Der Gemeinderat hat Sybille Eberle, Herisau, als Schulsozialarbeiterin und Fabrice Mawete, St.Gallen, als Jugendarbeiter gewählt. Beide beginnen ihre Tätigkeit bei der Gemeinde am 1. August 2010.
Die Schulsozialarbeit wird auf das neue Schuljahr 2010/2011 in der Gemeinde neu eingeführt. Mit Sybille Eberle konnte eine erfahrene Fachfrau verpflichtet werden. Sie hat nach ihrem Studium an der Fachhochschule in St.Gallen im Bereich Soziale Arbeit bereits in zwei Gemeinden die Schulsozialarbeit aufgebaut und deren Grundlagen-Konzepte weiterentwickelt. Sybille Eberle ist 31-jährig und in Engelburg aufgewachsen.
Fabrice Mawete heisst der Nachfolger von Maria Otero. Maria Otero übernimmt in der Stadt St.Gallen eine neue Herausforderung als Gruppenleiterin eines Kinderhortes. Fabrice Mawete ist 27-jährig und absolviert im Moment das Grundstudium in Sozialpädagogik an der Fachhochschule in St.Gallen und arbeitet im Johanneum in Neu St.Johann.
Achtung: Bitte wechseln Sie den Browser
Sie besuchen unser Webangebot mit einer veralteten Browserversion (z.B. Internet Explorer, veraltete Safari-Version oder andere). Diese Browserversion wird von den Herstellern nicht mehr unterstützt und verursacht Darstellungs- und Sicherheitsprobleme. Bitte wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.
Das von Ihnen aufgerufene Formular lässt sich leider nicht darstellen. Sie verwenden eine veraltete Browserversion (z.B. Internet Explorer, veraltete Safari-Version oder andere). Diese Browserversion wird von den Herstellern nicht mehr unterstützt und verursacht Darstellungs- und Sicherheitsprobleme. Bitte wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.
Webstatistik
Wir verwenden eine Webstatistik, um herauszufinden, wie wir unser Webangebot für Sie verbessern können. Alle Daten werden anonymisiert und in Rechenzentren in der Schweiz verarbeitet. Mehr Informationen finden Sie unter “Datenschutz“.