Vor Kurzem musste die Fichte beim alten Schulhaus Grund in Abtwil gefällt werden. Durch den Borkenkäferbefall und wegen der häufigen Trockenperioden in der jüngeren Vergangenheit war sie geschwächt und musste aus Sicherheitsgründen entfernt werden.
Am Standort wird ein neuer Baum gepflanzt, welcher mit den heute herrschenden klimatischen Verhältnissen besser zurechtkommen sollte. Ein Teil des Fichtenstammes bleibt erhalten und wird in eine Holzfigur verwandelt. Die Arbeiten dazu finden nach den Herbstferien statt, damit die Schulkinder die Handwerkskunst beobachten können.
Achtung: Bitte wechseln Sie den Browser
Sie besuchen unser Webangebot mit einer veralteten Browserversion (z.B. Internet Explorer, veraltete Safari-Version oder andere). Diese Browserversion wird von den Herstellern nicht mehr unterstützt und verursacht Darstellungs- und Sicherheitsprobleme. Bitte wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.
Das von Ihnen aufgerufene Formular lässt sich leider nicht darstellen. Sie verwenden eine veraltete Browserversion (z.B. Internet Explorer, veraltete Safari-Version oder andere). Diese Browserversion wird von den Herstellern nicht mehr unterstützt und verursacht Darstellungs- und Sicherheitsprobleme. Bitte wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.
Webstatistik
Wir verwenden eine Webstatistik, um herauszufinden, wie wir unser Webangebot für Sie verbessern können. Alle Daten werden anonymisiert und in Rechenzentren in der Schweiz verarbeitet. Mehr Informationen finden Sie unter “Datenschutz“.