Inhalt

Kommission für Kinder und Jugend aufgelöst

16. Januar 2014
Der Gemeinderat hat die Kommission für Kinder und Jugend per 1. Januar 2014 aufgelöst. Die von der Kommission wahrgenommenen Aufgaben konnten im Laufe der Zeit stetig an die vor einigen Jahren neu eröffnete Fachstelle Kinder und Jugend abgegeben und entsprechend professionalisiert werden.
Ohne die Aufbauarbeit der Kommission gäbe es die Fachstelle allerdings gar nicht. Die Kommission hat in der Vergangenheit über Jahre wichtige und intensive Aufbauarbeit für die Einführung der Jugend- und Schulsozialarbeit in der Gemeinde geleistet. Die Jugend- und Schulsozialarbeit wird heute von den Mitarbeitenden der Fachstelle Kinder und Jugend wahrgenommen. Neben engagierten Privatpersonen aus der Gemeinde waren auch sämtliche Kirchgemeinden in der Kommission für Kinder und Jugend vertreten. Diese wertvolle Zusammenarbeit und der Austausch mit den Kirchgemeinden werden in Zukunft durch die Mitarbeitenden der Fachstelle und der Kirchen weitergeführt.

Der Gemeinderat dankt den Mitgliedern der Kommission für das Engagement und tatkräftige Mitwirken für die Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde.