Inhalt

Abtwiler Gnomen

Logo Abtwiler Gnomen
Im Jahr 1995 wollte das Abtwiler Fasnachtskomitee die Dorffasnacht mit einer Maskenclique beleben. So kam man auf die Idee der Abtwiler Gnomen. Seit Oktober 1998 wird diese durch den Obergnom mit einem entsprechenden Gnomenrat geführt.

Inzwischen sind wir während der 5. Jahreszeit auf diversen Fasnachtsveranstaltungen überwiegend in der Region Ost- sowie Zentralschweiz präsent. Jährlich werden wir von etlichen Fasnachtsveranstaltern für einen Auftritt angefragt. So zog es uns auch schon über die Landesgrenzen hinaus.

In der "fasnachtslosen" Zeit pflegen wir die Kameradschaft mit verschiedenen Anlässen wie Gnomengrill, Herbstanlass, Chlausabend oder führen z. B. die Gnomenbeiz am Abtwiler Jahrmarkt.

Verein

Abtwiler Gnomen
Rütistrasse 4
9030 Abtwil
Website

Kontakt

Obergnom/Präsident: Marius Hollenstein
info@abtwiler-gnomen.ch

Mitgliedschaft

Mitglied der Abtwiler Gnomen kann jeder werden, der mindestens volljährig ist. Nach einer Aufnahme (Abstimmung Hauptversammlung) muss sich das Neumitglied eine Gnomenmaske zulegen, damit die definitive Aufnahme vollzogen ist.

Bei Interesse kann man sich gerne an den Obergnom wenden.

Mitgliederbeiträge

Jahresbeitrag Aktive CHF 20.--