Inhalt

René Allenspach geht in Pension

27. Oktober 2016
Nach 33 Jahren im Dienst der Gemeinde Gaiserwald tritt René Allenspach Ende Oktober 2016 in den Ruhestand. Der Gemeinderat dankt ihm herzlich für seine geleistete Arbeit und die grosse Einsatzbereitschaft.
Am kommenden Montag ist René Allenspach zum letzten Mal in orange auf den Strassen in Abtwil und St.Josefen unterwegs. Als Bauamtsarbeiter war er in den vergangenen 33 Jahren bei Wind und Wetter draussen anzutreffen und sorgte für Ordnung. Zu Beginn noch mit einfachsten Mitteln ausgerüstet, konnte er schon bald auf einen zeitgemässen Maschinenpark zurückgreifen. Neben den Reinigungsarbeiten auf den und entlang der Strassen war er für die unterschiedlichsten Arbeiten im Zusammenhang mit dem Unterhalt des Strassen- und Kanalisationsnetzes zuständig. Vor allem das Winterhalbjahr war jeweils sehr zeit- und arbeitsintensiv, wenn die Strassen von Schnee und Eis befreit werden mussten. Der Gemeinderat und das Personal der Gemeinde wünschen ihm im neuen Lebensabschnitt alles Gute.

René Allenspach mit seinem ersten Winterdienstfahrzeug Pinzgauer Rapid - 1983