Inhalt

WK Pionierkompanie Zivilschutz 2015 – Arbeiten zugunsten der Gemeinde

8. Oktober 2015
Vom 14. bis 17. September 2015 standen 20 Angehörige der Pionierkompanie des regionalen Zivilschutzes in der Gemeinde Gaiserwald im Einsatz. Während diesem Wiederholungskurs wurden durch die fleissigen Pioniere folgende Arbeiten zugunsten der Bevölkerung der Gemeinde Gaiserwald ausgeführt:
Eggliweg, Abtwil
Der Eggliweg, Verbindung aus dem Quartier Eggli bis zur ehemaligen Trafostation, wurde abgezogen und mit Kies ausgebaut. Nun ist der Weg für Spaziergänger, auch mit Kinderwagen, wieder begehbar. Vorgängig wurden durch die engagierten Zivilschützer diverse Äste und Wurzeln entfernt.

Unterstädeli, Engelburg
Beim Egelsrütibach (Grenzbach zu Waldkirch) wurde ein Fangrechen beim Durchlass Unterstädeli neu aufgebaut. Das dazu benötigt Holz wurde von Anwohner David Grawehr grosszügigerweise zur Verfügung gestellt.

Bellonatal, St.Josefen
Im Bellonatal wurde der Weg bis zum Stauwehr des Bellonatalweihers wieder begehbar gemacht. Dazu wurden diverse Sträucher und Äste sowie abgestorbene Bäume mittels Freischneider und Motorsäge rausgeschnitten und mit einem kleinen Raupen-Dumper (Huki) abtransportiert. Anschliessend konnte der Weg mit Kies neu erstellt werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen fleissigen Pionieren des Zivilschutzes für ihre wertvolle Arbeit!

Zivilschutzarbeiten am Kirchweg in Abtwil