Inhalt

Engelburg erhält Postagentur

5. Dezember 2014
Voraussichtlich ab Anfang 2016 werden die Postdienstleistungen in Engelburg in einer Postagentur angeboten. Die Poststelle beim Dorfplatz wird geschlossen. Als Partner für die neue Lösung konnte die Post den SPAR-Markt an der Breitschachenstrasse gewinnen.
Die Verantwortlichen der Post haben frühzeitig das Gespräch mit dem Gemeinderat gesucht. Ziel war es, die Entwicklung zu diskutieren, Alternativlösungen zu prüfen und das weitere Vorgehen im Einvernehmen mit allen Beteiligten zu klären. Der Gemeinderat bedauert den Verlust der Poststelle, hat aufgrund der rückläufigen Entwicklung aber Verständnis für die Haltung der Post. In den Verhandlungen setzte er sich dafür ein, in Engelburg einen einwohnerfreundlichen Zugang zum Postangebot beizubehalten. Er erachtet die Eröffnung einer Postagentur im SPAR-Markt als geeignete Lösung, um der Bevölkerung von Engelburg weiterhin gute Postdienstleistungen zu bieten, verbunden mit attraktiven Öffnungszeiten. Gleichzeitig wird dadurch das Einkaufsangebot im Dorf mit einem zusätzlichen Standbein gestärkt.

Zugehörige Objekte

Name
Flyer mit Informationen der Post Download 0 Flyer mit Informationen der Post