Inhalt

Offene Stellen

Zurzeit sind folgende Stellen zu vergeben:

!!! FREIE LEHRSTELLE IM WERKHOF !!!

Ob Grünpflege, Strassenunterhalt oder Gebäudereinigung – wir halten die öffentliche Infrastruktur in Schuss! Unser Beruf ist echt vielseitig. Wie wär‘s mit einer spannenden und abwechslungsreichen Lehre beim Bauamt? Auf Anfang August 2024 bieten wir wiederum folgende Lehrstelle an:

Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (Werkdienst/Bauamt; 3 Jahre)

Deine Haupttätigkeiten umfassen:

  • Unterhalt, Reparaturen und Reinigung an sämtlichen Infrastrukturanlagen der Gemeinde (Strassen, Kanäle, Gebäude, Fahrzeuge, etc.)
  • Abfallbewirtschaftung
  • Pflege von Grünanlagen/Hecken

Du bringst folgende Voraussetzungen mit:

  • Abschluss der obligatorischen Schulzeit
  • Handwerkliches Geschick
  • Robuste Gesundheit
  • Freude am Arbeiten im Freien in kleinen Teams
  • Selbständige, zuverlässige und speditive Arbeitsweise

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, welche Du bis zum 22. März 2024 an das Bauamt Gaiserwald, Hauptstrasse 21, 9030 Abtwil, richtest. Weitere Auskünfte erteilen Dir gerne Thomas Meyer unter 071 313 86 79 / thomas.meyer@gaiserwald.ch oder Patrick Schmid unter 071 313 86 85 / patrick.schmid@gaiserwald.ch

_____________________________________________________________________________________________

Die Politische Gemeinde Gaiserwald bewirtschaftet mit der Abteilung Liegenschaften diverse Bauten und Anlagen in der Gemeinde Gaiserwald.

Für die Mitarbeit in unserem Hauswartteam suchen wir auf den 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung für die Schulanlage Oberstufenzentrum Mühlizelg in Abtwil eine/einen

Hauswartin / Hauswart 100%

mit einem Abschluss als Sanitärinstallateurin/Sanitärinstallateur, Schreinerin/ Schreiner, Elektrikerin/ Elektriker, Gärtnerin/Gärtner, Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt oder dergleichen

Diese vielseitigen Arbeiten warten auf Sie:
Zusammen mit den Ihnen unterstellten Reinigungshilfen sind Sie für die Instandhaltung der Schulanlage verantwortlich – insbesondere für den Betrieb und Unterhalt der Innen- und Aussenanlagen. Sie arbeiten mit den anderen Hauswarten und der Schulleitung eng zusammen. Mit dem Aulawart sind Sie für die Vermietung und Bewirtschaftung der Aula und der Zivilschutzanlage zuständig. Sie überwachen die Haustechnik, führen Reparaturen aus oder koordinieren diese mit Handwerkern, pflegen Grünanlagen und übernehmen den Winterdienst auch an Wochenenden. Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und pflegen einen freundlichen, aber bestimmten Umgang mit den Nutzenden und Besucherinnen und Besuchern der Schulanlage.

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise in einer der beschriebenen Berufsgattungen
  • Weiterbildung als Hauswartin/Hauswart mit eidg. Fachausweis
    oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben
  • Hohes Dienstleistungsbewusstsein und angenehme Umgangsformen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Anwenderkenntnisse in MS Office
  • Selbstständige und exakte Arbeitsweise und körperliche Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Unterstützung der Schule und bei Projekten und Veranstaltungen
  • Wohnhaft in der Gemeinde Gaiserwald oder die Bereitschaft, einen Wohnortwechsel zu vollziehen
  • Fahrausweis Kat. B
  • Ihre Ferien liegen grösstenteils in den Schulferien

Packen Sie Ihre Chance!

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein hohes Mass an Selbstständigkeit sowie eine flexible Arbeitsgestaltung in einem eingespielten Team. Unsere Anstellungsbedingungen sind attraktiv – insbesondere auch die Weiterbildungsmöglichkeiten. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen in einem persönlichen Bewerbungsgespräch.

Interessiert?

Wir freuen uns auf die Zustellung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse und Diplome) bis zum 24. März 2024. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Guido Rüber unter 071 313 86 94 / guido.rueber@gaiserwald.ch

_______________________________________________________________________________________________

Das Sozialamt sucht zur Verstärkung seines Teams auf den 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Sozialamt

Pensum: 100% (alternativ: zwei Personen 30% / 70% oder 40% / 60%)

Ihr Hauptaufgabenbereich umfasst folgende Tätigkeiten

  • Bearbeitung von Sozialhilfefällen (ordentlich und Asyl) mit selbständiger Fallführung
  • Unterstützung der Klienten/innen in sozialen und beruflichen Integrationsprozessen (regelmässige Gesprächsführung im Büro sowie deren Vor- und Nachbereitung)
  • Abklärung und Durchsetzung von rechtlichen Ansprüchen zu Gunsten der Klienten/innen
  • Bewirtschaftung des Rückerstattungsregisters
  • Verlustscheinbewirtschaftung und Geltendmachung von Krankenkassenprämien respektive Krankenkassenselbstbehalten im Rahmen der Ersatzleistungen gemäss KVG
  • Erledigung von allgemeinen administrativen Arbeiten
  • evtl. Betreuung und Ausbildung der Lernenden (je nach Pensum)

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung, von Vorteil in der öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrung im Bereich Sozialhilfe und Asylwesen
  • Kenntnisse in diversen Rechtsgebieten erwünscht (u. a. Miet, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Asylrecht)
  • Belastbarkeit, Geduld, Durchsetzungs und Abgrenzungsvermögen
  • selbständige und speditive Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Menschen verschiedenster Herkunft

Es erwartet Sie eine vielfältige und interessante Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@gaiserwald.ch. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Jacqueline Fisch, Leiterin Sozialamt,
Telefon 071 313 86 91. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.