Inhalt

Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug beim Einwohneramt persönlich oder über die Plattform eUmzug online anmelden.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Militärdienstbüchlein, sofern vorhanden
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • bei Wochenaufenthalt genügt die Abgabe des Heimatausweises Ihrer Wohngemeinde

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie von uns den Schriftenempfangsschein.

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Familienbüchlein oder Geburts- und Heiratsurkunden
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Name Telefon Kontakt
Einwohneramt / AHV-Zweigstelle / Bestattungen 071 313 86 73 / Bestattungen: 071 313 86 69 einwohneramt@gaiserwald.ch
Name Download